TSC-Crocodiles Losheim am See e.V.
gegr.: 1994

Schwenken unter Wasser!

Am 15.05.2005 nahmen wir an den "Saarländischen Grillmeisterschaften" am Stausee Losheim, außer Konkurrenz, teil.

Denn wir dachten uns: "So ein richtiger saarländischer Tauchverein kann auch unter Wasser schwenken!!!"

In einer Tiefe von 9,80 m steht ein rundes, baustellenübliches Estrichsilo. In der Seitenwand befindet sich eine Einstiegstür.

Durch einen an Land befindlichen Kompressor kann Druckluft in das Silo gepumpt werden.

Das Wasser wird heraus gepresst und es entsteht eine Luftblase. Verbrauchte Luft kann durch ein Kugelventil an der Decke abgelassen werden.

Ebenfalls an der Decke ist ein Rost mit einem Grillkohlebehälter angebracht, welcher das Grillen und Backen ermöglicht.

Die Lebensmittel und die Grillkohle werden mit Hilfe mehrerer Taucher in einer umgebauten Munitionskiste ins Silo und zurück an Land gebracht.

Inzwischen ist unser "Grillen unter Wasser" fester Bestandteil unserer Aktivitäten und in der Vereinsgeschichte nicht mehr wegzudenken!